Elmars Gitarren-Magazin

Die Gitarre richtig halten

25.09.2021

Was macht eine gute Gitarrenhaltung aus? Ich zeige dir, wie man eine Gitarre richtig halten kann. Verbessere deine Sitzposition. Auch für Linkshänder*innen.

Gitarre stimmen

12.09.2021

Du möchtest deine Gitarre stimmen? Ich zeige dir wie es mit Stimmgerät oder Stimm-App für alle Saiten-Töne geht.

Die Bauteile einer Gitarre

11.04.2021

Wie heißen die Bauteile einer Gitarre und welche Funktion haben sie? Hier bekommst du eine Übersicht über den Aufbau der Gitarre und ihrer Teile.

Kauf dir jetzt eine Gitarre!

05.04.2021

Du planst einen Gitarrenkauf? Hier findest du Tipps für den Niederrhein bei Meerbusch, Mönchengladbach und Krefeld. Qualität, Größe, Preisbereiche.

Gitarre spielen

- kinderleicht

03.04.2021

In diesem Blog veröffentliche ich Tipps zu Thema Gitarre spielen. Leicht verständlich, nahezu kinderleicht und mit vielen Beispielen verdeutlicht. Was dich in nächster Zeit erwartet, erfährst du hier.